WEBN Fireworks

 

Cincinnati, WEBN Fireworks

Da war doch noch was, natürlich war ich am Sonntag zum Feuerwerk, aber mein Besuch ist ganz anders verlaufen als ich das erwartet habe. Vor zwei Jahren bin ich ja mehr oder weniger zum Feuerwerk gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Im Devou Park War ich damals bis kurz vor Beginn so ziemlich allein und erst so 20 Minuten vor Beginn teilte ich den Platz mit ein paar anderen Fotografen. So bin ich dieses Mal auch die Geschichte ran gegangen, bin aber komplett überrascht worden. Der Andrang war um ein Vielfaches größer als vor zwei Jahren. Der Parkplatz am Park war schon eine Stunde vor Beginn der Show komplett gesperrt und die gesamte Umgebung war zugeparkt. Die Polizei empfahl mir direkt einen anderen Platz zu suche da die Aussichtsfläche schon seit dem Mittag komplett gefüllt sei.

Wer hätte das gedacht, ich auf jeden Fall nicht. So bin ich los und habe mir ein Plätzchen auf halber Höhe zwischen Park und Covington gesucht. Nicht so geeignet für Panoramas, aber immer noch hoch genug um einen guten Blick zu haben. Der Andrang war auch da aber noch enorm, ich hatte mein Auto schon halb legal untergebracht, aber als die letzten 5 Minuten vor Beginn der Show anbrachen, haben die meisten Leute ihr Auto einfach auf der Straße stehen lassen und haben die Show genossen, hat auch niemanden gestört…

Auf meinem Weg zurück nach Erlanger hatte ich dann Glück das ich recht schnell aus der Sache rausgekommen bin. Einige Leute haben, laut örtlichem Anzeiger, gute 2 Stunden gebraucht um direkt aus Cincinnati wegzukommen.

Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. WEBN hat den Soundtrack zum Feuerwerk ja direkt im Radio übertragen, so dass wir auch was davon hatten, da die Leute die ihr Auto direkt bei uns hatten, das Radio anhatten. Eine wirklich gute Show…

Das Ganze hat mich daran erinnert das ich das nächste Mal besser vorbereitet sein sollte, was ich sicher sein werde.

:)

Mark

PS.: Natürlich habe ich fotografiert und natürlich will ich die Bilder niemandem vorenthalten :D

WEBN Fireworks