Zwei Jahre sind vergangen seid ich das letzte Mal hier etwas angepackt habe. Urpsrünglich durch den Fakt bedingt, das mein „plaintxtblog“ Thema nicht mehr weiter entwickelt wurde und an der Kompatibilität zu WordPress3 „hängen“ blieb. Außerdem durch den Willen geprägt, etwas komplett Neues anzufangen. Trotzdem habe ich den Blog hier belassen wie er ist/war, einfach weil ich auch nicht wollte das der Inhalt verschwindet, wo ich doch so einiges über die Zeit zusammen getragen habe….

Also habe ich ein komplett neues Projekt begonnen und Teile des Inhalts von hier übernommen, eben unter einer neuen Domain, die expliziter auf das Fotothema verweisen sollte (www.mark4photo.de). Aber da bin ich jetzt in derselben Zwickmühle, ein Thema das nicht mehr unterstützt wird, weder von WordPress noch vom Designer und zusätzlich noch mit einem Zeitfenster das gleichbleibend oder eher kleiner als größer wird.

Also habe ich mich entschlossen wieder alles unter ein Dach zu führen und Ballast abzuwerfen. Ich werde mich (so ist zumindest die Idee) auf Kernpunkte konzentrieren und damit das Zeitfenster so nutzen das es auch sinnvoll ist. Fotografie und Modellbau, das ist es worum es mir gehen wird (mit Absicht Fotografie vorn und Modellbau hinten, mit Kameras kann ich immer noch besser) und worauf ich mich konzentrieren werde.

Ich hoffe immer noch das andere an dem Spaß finden woran ich ich Spaß habe und das ich ein wenig von dem was ich meine das wissenswert ist, anderen weiter hilft….

 

Also, viel Spaß im neuen Design und mit altem und neuem Geschreibsel…..

 

 

Fotografie

einer der drei Kernschwerpunkte meiner Seite. Fotografie in Form von Bildern, technischen Konzepten und Ideen. Eben alles worum es sich bei diesem Thema drehen kann, theoretisch und praktisch.

Equipment

Abseits des Fotografieren selbst, sammle ich seit einiger Zeit fotografisches Equipment aller Art. Sei es aus Kuriosität, reiner Sammelleidenschaft oder zum teile auch aus Mitleid. Ich habe einiges ins Regal gestellt, das ich hier gern vorstellen möchte, denn es steht nicht nur im Regal, es wird auch benutzt.

Modellbau

Ich beschäftige mich schon seit einiger mit Modellen. angefangen hat es mal mit Bausätzen für Flugzeuge und Panzer, dann habe ich beruflich das eine oder andere bauen müssen.... Heute sind es fasst ausschliesslich RC-Cars und Schiffsmodelle.

© Copyright Der Lüthke Vierer