Vågryttare (15er Schärenkreuzer)


Nachdem meine dokumentarischen Fähigkeiten bei den letzten Projekten etwas zu wünschen übrig gelassen haben. Habe ich dieses mal den festen Vorsatz, das nicht nur ein schönes Boot das Ergebnis sein soll, sondern auch eine komplette Dokumentation. Ich habe vor einiges Neues auszuprobieren und möchte das für die Nachwelt und, komplett egoistisch, für mich dokumentieren. Denn wird das erst Boot ein Erfolg, habe ich schon ein Zweites im Kopf, mit dem ich weiter machen möchte :D.

Zusätzlich, auch egoistisch, schreibe ich auch mal alles andere mit auf. Ich baue also nicht nur das Boot auf, sondern auch alles was man dann zum Segeln braucht. Da ich dieses Mal mehr als 3 Kanäle brauche, muss ich mir auch wieder eine Fernsteuerung mit mehr als 3 Kanälen suchen. Diese sollte natürlich nichts kosten und alles können :D. Überhaupt die Elektronik möchte ich schon gern thematisieren.

Also, Mast und Schotbruch :D

© Copyright Der Lüthke Vierer